Direkt zum Hauptbereich
Kreatives mit Naturmaterialien: Kieferzapfen-Girlande für den Garten
Hallöchen...
Schön, dass du wieder hier vorbei schaust. Ich hoffe euch geht's gut und ihr genießt die wenigen Sonnenstrahlen.
Wir haben tatsächlich vor ein paar Tagen auf dem Weg zum Spielplatz Unmengen an Kiefernzapfen gesammelt und das im JULI. Verrückt!
Aber gut für uns, denn wir hatten wieder Lust uns kreativ mit Farbe auszutoben.
Dieses mal braucht ihr ebenso nur wenige Dinge.
- Kiefernzapfen
- Acrylfarbe
- Klarlack
- Pinsel
Dann geht's auch schon kunterbunt los. Die Kiefernzapfen werden mit Acrylfarbe bemalen. Dies könnt ihr mit Hilfe eines Pinsels tun oder wie klein Quatschkind, einfach den Zapfen in die Farbe wälzen.
Ich nehme dazu meist Pappe als Unterlage und gebe dort ein paar Farbkleckse der Acrylfarbe auf. Daher lassen sich auch mehrere Farben aufeinmal auf den Zapfen auftragen, wenn ihr sie vorsichtig über die Farbkleckse rollen lässt.

Dabei haben wir die Farben benannt und erlebt wie aus 2 Farben eine neue Farbe entstehen kann. Nebenbei wurde auch gezählt und versucht die Zapfen übereinander zu stapeln.

Wenn ihr euch künstlerisch ausgelebt habt, dann lasst ihr die Zapfen gut trocknen, am besten über Nacht. Danach habe ich alle Zapfen noch mit Klarlack eingesprüht, damit sie noch eine Weile halten.

Wir haben außerdem noch vor daraus eine Art Girlande zu basteln. Darüber freut sich bestimmt der Opa, der sie dann auf der Terrasse zur Schau stellen kann. :-)
Viel Spaß beim Nachmachen und kreativ werden. Vielleicht fallen euch nochmehr Möglichkeiten der Verwendung ein. Wir freuen uns wie immer, wenn ihr uns ein Feedback hinterlässt.
#Quatschkindideen
Bis Bald,
Sabrina mit klein Quatschkind
Kommentare
Kommentar veröffentlichen